Haben Sie Fragen zu unserem Service und den angebotenen Dienstleistungen? Die Antworten auf unsere FAQs helfen Ihnen weiter! Bei weiteren offenen Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren!


1. Sind die Dienstleistungen von Michael Page für Bewerber und Jobsuchende kostenfrei?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem neuen Job. Für Sie als Bewerber ist unser Service kostenlos.


2. Was ist MyPage und was ist die Speicherfunktion?

MyPage ist Ihr persönlicher Bereich auf der Michael Page Website. Hier erstellen Sie einen eigenen Suchagenten, sodass Sie automatisch passende Stellenangebote per E-Mail erhalten. Die Speicherfunktion erleichtert den Bewerbungsprozess, indem Sie geeignete Angebote vormerken können.


3. Wie kann ich mich bewerben?

Über unsere Website haben Sie zwei Möglichkeiten, sich zu bewerben: initiativ oder für ein konkretes Stellenangebot. Verwenden Sie das Online-Bewerbungsformular für Ihre Initiativbewerbung. Um auf eine vorhandene Stellenausschreibung zu antworten, nutzen Sie entweder das Online-Bewerbungsformular unterhalb der Anzeige oder Sie bewerben sich über MyPage.


4. Muss ich mich für jede Stelle einzeln bewerben?

Nach der Anmeldung bei MyPage können Sie die Speicherfunktion nutzen. Damit ist es möglich, sich gleichzeitig für mehrere Stellen zu bewerben.


5. Welche Unterlagen sind für die Bewerbung nötig?

Wir benötigen Ihren vollständigen und aussagekräftigen Lebenslauf, damit wir Ihre Bewerbung qualifiziert einschätzen können. Zusätzlich helfen uns Informationen zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie zu Ihrer aktuellen Kündigungsfrist beziehungsweise dem nächstmöglichen Eintrittstermin in den neuen Job.


6. Wie findet Michael Page die ideale Stelle für mich?

Erstellen Klienten einen Auftrag mit einem neuen Jobangebot, folgt die Durchsuchung unseres Bewerberpools nach passenden Kandidaten. Passt Ihr Profil zu der vakanten Stelle, kontaktieren wir Sie unverzüglich.


7. Ich habe mich für eine Stelle beworben. Wann meldet sich der Berater bei mir und was passiert als Nächstes?

Sie haben sich für eine vakante Position beworben und Ihr Profil passt zur Stellenausschreibung? Dann melden sich unsere Berater zeitnah bei Ihnen. Gegebenenfalls folgt auch direkt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wir können leider nicht zu jeder Bewerbung ein individuelles Feedback geben - haben Sie dafür bitte Verständnis. Für den Fall, dass Sie innerhalb von drei Wochen nach Ihrer Bewerbung von uns keine Rückmeldung erhalten, können wir Ihnen leider keinen positiven Bescheid mitteilen. Um selbst über aktuelle Stellenangebote informiert zu sein, empfehlen sich der regelmäßige Besuch unserer Website und das Anlegen eines Suchagenten im Bereich MyPage.


8. Was erwartet mich im Interview bei Michael Page?

Unsere Berater sind Experten in den jeweiligen Fachgebieten. Im Rahmen des Gesprächs beraten wir Sie bezüglich Ihrer beruflichen Möglichkeiten und optimieren gegebenenfalls Ihren Lebenslauf sowie die weiteren Bewerbungsunterlagen. Zusätzlich nehmen wir Ihre personenbezogenen Informationen wie Ihre Kontaktdaten und persönlichen Wünsche auf.


9. Was folgt nach dem Gespräch mit den Michael Page Beratern?

Mithilfe Ihres Lebenslaufs erstellen wir das Kandidatenprofil. Damit potenzielle Arbeitgeber einen aussagekräftigen Eindruck von Ihren Kenntnissen und Qualifikationen gewinnen, füllen wir Ihr Profil mit Informationen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihrer Ausbildung, eventuellen Weiterbildungen sowie zu Ihren Sprach- und EDV-Kenntnissen. Im Gespräch werden vakante und für Sie passende Stellen besprochen, bei einem Treffer folgt nach Vorstellung der Unterlagen eine Besprechung des Arbeitgeber-Feedbacks. Ist das Interesse an Ihrer Person geweckt, vereinbaren wir für Sie einen Termin für das Vorstellungsgespräch im Unternehmen.


10. Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch bei Kunden von Michael Page vor?

Ihre Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt zum neuen Job. Folgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch, sind Ihr Auftreten und Ihre Art, sich zu präsentieren, entscheidend. Nutzen Sie unser Career Center mit umfassenden Tipps zur Vorbereitung.


11. Wie nutze ich den Michael Page Service am besten?

Damit wir Sie optimal unterstützen können, sind wir auf die Aktualität Ihrer Daten angewiesen. Ändert sich ein Detail in Ihrem Lebenslauf, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die schnellste Lösung ist, dass Sie sich noch einmal hier bewerben. Wir aktualisieren anschließend Ihren Lebenslauf.


12. Wie kann ich mein Profil und meine Daten löschen?

Nutzen Sie einfach unser Feedback-Formular und beantragen Sie die Löschung Ihrer Daten. Es lohnt sich jedoch, bei Michael Page zu bleiben. Wir verstehen uns als Partner auf Ihrem beruflichen Lebensweg. Bleiben Sie Mitglied unseres Netzwerkes und ein kurzes Update genügt, um die Suche nach interessanten Stellen wieder aufzunehmen.


13. Welche Kunden arbeiten mit Michael Page zusammen?

Michael Page arbeitet mit renommierten nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen zusammen.


14. Warum sehe ich in der Stellenausschreibung meist den Namen der suchenden Firma nicht?

Unsere Kunden nutzen unsere Dienstleistungen unter anderem, um sich zu entlasten. Wir übernehmen die Vorauswahl der Bewerber, damit die Unternehmen keine Direktbewerbungen erhalten. Dies ist nur möglich, wenn sie vorerst anonym bleiben.


15. Warum finde ich nicht unter jeder Anzeige eine Gehaltsangabe?

Je nach Qualifikation und Berufserfahrung variiert das Gehalt für eine bestimmte vakante Stelle. Ihren tatsächlichen Verdienst vereinbaren Sie im Bewerbungsprozess.


16. Datenschutz

Unsere vollständigen Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.