SPS-Programmierer (m/w/d) Maschinenbau

Gmunden Festanstellung EUR50,000 - EUR75,000 p.a. View Job Description
Für ein Maschinenbau-Unternehmen suchen wir einen Automatisierungstechniker, der Steuerungen für Sondermaschinen und Prozessanlagen in Branchen wie Brauereien, Lebensmittel, Chemie und Pharma entwickelt, implementiert und optimiert. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit Siemens S7 und TIA Portal mit.

hinzugefügt 03/12/2024

  • Steuerungen für Sondermaschinen und Prozessanlagen
  • Umfassendes Leistungsspektrum von der Planung bis zur Inbetriebnahme

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Maschinenbau-Unternehmen, das eine breite Palette an Industriezweigen bedient - von Getränke und Lebensmittel über Automotive bis hin zu Chemie und Pharma. Mit patentierten Technologien und einem umfassenden Leistungsspektrum von der Planung bis zur Inbetriebnahme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen und setzt auf kontinuierliche Optimierung.

Aufgabengebiet

  • Entwicklung und Programmierung von Steuerungen für maßgeschneiderte Maschinen und Anlagen.
  • Erstellung von Visualisierungen und Projektierungen.
  • Fehlerdiagnose sowie Reparatur und Optimierung von Steuerungssystemen.
  • Abnahme und Inbetriebnahme vor Ort.
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Sicherstellung der Zufriedenheit.

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse in Siemens S7 und TIA Portal; Kenntnisse in B&R von Vorteil.
  • Erfahrung mit Datenkommunikation (TCP/IP) und WinCC wünschenswert, aber nicht zwingend.
  • Reisebereitschaft (ca. 30 %, vorwiegend in Österreich, selten international).
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2).
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Vergütungspaket

  • Gehalt: € 50.000-75.000 brutto pro Jahr, je nach Qualifikation und Erfahrung.
  • Arbeitsplatz: Höhenverstellbare Schreibtische, flexible Arbeitszeiten und projektabhängig eine 4-Tage-Woche.
  • Entwicklung: Regelmäßige Schulungen, Karrierechancen und Unterstützung bei Weiterbildungen.
  • Zuschüsse fürs Fitnessstudio, ergonomische Arbeitsplätze und Gesundheitsprogramme.
  • Essenszuschüsse und kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser).
  • Firmenhandy und -laptop auch privat nutzbar.
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.



Referenznummer
JN-122024-6607653

Zusammenfassung

Nach Berufsfeld suchen
Engineering & Manufacturing
Näheres Berufsfeld
Elektrotechnik
Branche
Industrial / Manufacturing
Ort
Gmunden
Vertragsart
Festanstellung
Referenznummer
JN-122024-6607653

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.