Die Charta ist eine Initiative zur Förderung der Wertschätzung gegenüber allen Mitgliedern der Gesellschaft – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung sowie körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. 2010 wurde die österreichische Charta der Vielfalt von der Wirtschaftskammer Österreich und der Wirtschaftskammer Wien gestartet.

Wien, 23. Mai 2017 – „Chancengleichheit am Arbeitsplatz ist für die PageGroup eine Verpflichtung“, bekräftigt Christoph Trauttenberg, Director von Michael Page in Österreich, der die Charta der Vielfalt am 19. Mai 2017 unterzeichnete. „Für uns bedeutet Diversity die Anerkennung und Wertschätzung aller Individuen innerhalb und außerhalb unserer Organisation. Wir sind daher fest entschlossen, erster Ansprechpartner im Bereich Diversity in der Recruitingbranche zu werden und sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden Kandidaten aus einem wahrhaftig diversen Talentpool beziehen und rekrutieren.“ Ziel von Michael Page ist es, die Diversity-Strategien der Kunden zu unterstützen und ihnen die besten Kandidaten für die zu besetzenden Stellen zu vermitteln.

Diversity bei Michael Page

Bei dem Mutterunternehmen PageGroup selbst wird kontinuierlich das Verständnis für ein nachhaltiges Arbeitsumfeld weiterentwickelt: So wird eine Organisationskultur gepflegt, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist. Mitarbeiter werden dabei unterstützt das gesamte Spektrum ihrer individuellen Talente ins Unternehmen einzubringen. Zudem ist Diversity ein relevanter Bestandteil der Schulungsmaßnahmen und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme. Vielfalt zu fördern gilt als oberstes Gebot. Trauttenberg dazu: „Das Miteinander verschiedener Kulturen, Geschlechter und Generationen ist ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Im Recruiting ist eindeutig zu erkennen, dass Unternehmen, die Diversity leben, davon nachhaltig profitieren und zudem aufgeschlossene und weltoffene Mitarbeiter für sich gewinnen können.“