Diversity

Diversity

A team that’s diverse

Wir von der PageGroup wissen, dass ein vielfältiges Team unterschiedliche Perspektiven und Erkenntnisse mitbringt, Kreativität freisetzt, Probleme löst und Nachhaltigkeit erzeugt, die sonst nicht möglich wären.

Unsere inklusive Kultur schafft Möglichkeiten für alle. Wir erkennen und schätzen, dass jeder Mitarbeiter einzigartig ist, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Angestellten sich am Arbeitsplatz wohl fühlen. Dies umfasst eine breite Palette von Aktivitäten, Netzwerken und Mitgliedschaften.

Nur wenn man man selbst sein kann, kann man erfolgreich sein. Die PageGroup verkörpert für mich Offenheit und Toleranz. Bei der PageGroup bin ich ICH.

(Sinthuja Indra)

Unser Diversity-Versprechen

Die PageGroup verpflichtet sich zu Chancengleichheit – als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen. Diversity bedeutet für uns Anerkennung und Wertschätzung aller Individuen innerhalb und außerhalb unserer Organisation, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Diese Maxime gilt nicht nur für die Mitarbeiter der PageGroup, sondern auch für unsere Arbeit in der Recruiting-Branche. Dies haben wir zudem mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt unterstrichen.

Verschiedene Maßnahmen und Initiativen wie [email protected], [email protected], [email protected], [email protected],  [email protected], [email protected] und [email protected] unterstützen die 6 Handlungsfelder, die sich aus unserem globalen Diversity Versprechen ergeben:


[email protected] – Frauen sind beruflich erfolgreich

[email protected] verbessert das Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern auf allen Ebenen unseres Unternehmens. Die Aktivitäten und Initiativen umfassen:

Wir möchten unsere weiblichen Talente fördern und unterstützen mit unterschiedlichen Maßnahmen:

- Ein globales Montoring-Programm eingeführt

- Ein globales [email protected]  “Yammer” Netzwork eingeführt

- Unsere internen Richtlinien überprüft

- Regelmäßig Fallstudien von Rollenvorbildern “Echte Personen und echte Geschichten” veröffentlicht

- Globale Kampagnen ins Leben gerufen, um den “Internationalen Frauentag” zu feiern und unsere erfolgreichen und inspirierenden Frauen zu porträtieren

- PageGroup Womens Nights: Wir möchten beruflich erfolgreiche Frauen (Kundinnen, Kandidatinnen und unsere weiblichen Führungskräfte) vernetzen und haben daher die erfolgreiche Networking-Eventreihe "PageGroup Women's Nights" initiiert, die regelmäßig in Wien stattfindet. Wir bieten somit eine Plattform für Austausch zu besonderen Herausforderungen, Erfahrungen, Trends und Best Practices.

- Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen während Schwangerschaft und Elternzeit zum Beispiel mit dem maßgeschneiderten Dokument Elternkit oder mit unserer "Keep in touch"-Kampagne, bei der wir Mütter in Elternzeit regelmäßig zu Events einladen.

- In- und externe [email protected] unterstützen Frauen dabei, sich zu vernetzen und fördern den Austausch zu bestimmten Themen.

/sites/michaelpage.at/files/legacy/8096-PG_Join_PageGroup_Diversity_Gifts_web_women.png


[email protected] – Familie und Betreuung haben Priorität

[email protected] unterstützt alle Eltern und Betreuer von PageGroup mit Ressourcen, Informationen und Verständnis bei jedem Schritt Ihrer Reise als Eltern. Wir haben:

- Ein Mutterschaftsprogramms mit Vor- und Nachbefragungen

- Mutterschaftsrichtlinien eingeführt

- Ein globales [email protected] “Yammer” Netzwork eingeführt, mit speziellen Seminaren für Eltern

- Unsere Vaterschaftsurlaub verbessert

- Spezifische Fragen für Eltern und Betreuer in unsere „Have Your Say“-Umfragen hinzugefügt

- Sponsoren und Champions aus dem Top Management ernannt

- Family Days im Büro mit Kinder und Partner

/sites/michaelpage.at/files/legacy/8096-PG_Join_PageGroup_Diversity_Gifts_web_parents.png


[email protected] – Sexuelle Orientierung spielt keine Rolle

[email protected] unterstützt unsere LGBT+ Mitarbeiter und erkennt an, dass Menschen bessere Leistungen erbringen, wenn sie sich am Arbeitsplatz wohlfühlen. Dank [email protected] haben wir: 

- Die Auszeichnung Stonewall Global Diversity Champion erhalten

- Fallstudien kreiert – LGBT & Verbündete

- Fokusgruppen aufgesetzt

- Unsere internen Richtlinien überprüft und überarbeitet

- Ein globales [email protected] “Yammer” Netzwork eingeführt

- Sponsoren und Champions aus dem Top Management ernannt

- Jährliche Kampagnen aufgesetzt, um den LGBT Pride Monat zu unterstützen

/sites/michaelpage.at/files/legacy/8096-PG_Join_PageGroup_Diversity_Gifts_web_pride.png

 


[email protected] – Behinderung ist kein Hindernis

[email protected] zeigt unser Engagement für die Behindertenthematik und die Beseitigung aller Barrieren: physisch, technologisch und einstellungsbezogen. Es ermöglicht uns, effektiv mit allen Mitarbeitern, Kunden und Bewerbern zu kommunizieren, sodass notwendige Anpassungen für Menschen mit einer Behinderung vorgenommen werden können und jeder die Möglichkeit hat, sein Potenzial auszuschöpfen.

- Wir teilen reale Geschichten von Mitarbeitern, die von Behinderung betroffen ist

- Wir haben ein globales [email protected] “Yammer” Netzwork eingeführt

- Sponsoren aus dem Top Management ernannt

- Wir geben regelmäßig Hinweise und Tipps zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens


[email protected] – Alter ist nur eine Zahl

Bei PageGroup rekrutieren und beschäftigen wir Menschen aller Altersgruppen und wissen die Vorteile einer altersübergreifenden Belegschaft zu schätzen.


[email protected] – Multikulturelle Teams bringen das Unternehmen voran

Wir arbeiten gerne mit multikulturellen Teams zusammen, weil wir fest davon überzeugt sind, dass dies unser Wachstum und unseren Erfolg unterstützt.

Wenn Sie auch in einem vielfältigen Team arbeiten möchten, bewerben Sie sich jetzt für eine unserer offenen Stellen.