Den amerikanischen Traum ausleben... 

Im September 2016 habe ich als Recruitment Consultant für unser Unternehmen Page Personnel in London angefangen.  

Ich wollte schon immer in New York arbeiten, aber dachte immer es würde aus Visa-Gründen unmöglich sein. Als ich dann herausfand, dass PageGroup internationale Standorte hat, habe ich sofort gefragt, ob eine eventuelle Versetzung in die USA möglich wäre. Mein Manager und die Personalabteilung haben mich darüber informiert, dass ich mindestens zwei Jahre bei Page arbeiten müsse, bevor ich dies beantragen kann.  

Mein Ziel war also gesetzt. Ich habe sehr hart gearbeitet, damit ich zu meinem zweijährigen Firmenjubiläum versetzt werden konnte. Im Mai 2017 hatte ich meine erste Beförderung zum Senior Consultant. Damals habe ich Kandidaten für Finance & Accounting rekrutiert. 

Etwas über ein Jahr später bekam ich endlich die Gelegenheit, auf die ich gewartet und natürlich auch hingearbeitet hatte: Im September 2018 zog ich nach New York City und wurde zum Managing Consultant befördert. Es war auch ein perfektes Timing in meinem Privatleben, um diesen Schritt zu wagen. In dieser Position habe ich US-weit in den Bereichen Legal Business Development und Marketing & Communications rekrutiert, was mir wirklich sehr viel Spaß macht! 

Das Umziehen in ein anderes Land bringt definitiv einige Umstellungen mit sich. Der größte Kulturschock für mich war der Arbeitsstil, der in Großbritannien und den USA sehr unterschiedlich ist. Das Fachgebiet, für welches ich derzeit rekrutiere, gefällt mir sehr gut, und ich freue mich darauf, meine Karriere in den USA weiter auszubauen. Die Auslandserfahrung erweitert die eigenen Kompetenzen, und man kann aus neuen Herausforderungen lernen. Ich habe auch festgestellt, dass mein britischer Akzent ein großartiger Gesprächsstarter ist, da mich viele Leute nach meiner Herkunft fragen und neugierig auf meinen Lebenslauf sind. 

Allgemein gesehen, hätte dieser internationale Umzug nicht reibungsloser über die Bühne gehen können. Die Unterstützung, die ich von PageGroup erhielt, war hervorragend: mein Visumverfahren verlief unkompliziert, das Umzugsunternehmen war ausgezeichnet und alle meine Kollegen, die mich im Büro in NYC willkommen hießen - es war großartig! Ich kann Page nicht ausreichend weiterempfehlen. Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Die Möglichkeiten sind endlos.