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Ihre Aufgabe

PageGroup Changes Lives for People through Creating Opportunity to Reach Potential.

Wir sind Spezialisten im Recruiting. Alle unsere Recruitment Consultants sind Experten in ihren jeweiligen Branchen, sie rekrutieren ausschließlich für ihren eigenen Geschäftsbereich und bieten unseren Kunden somit die besten Einblicke und die größte Reichweite im Rekrutierungsprozess.

Als Personalberater bei der PageGroup arbeiten Sie von Anfang an aktiv mit Kunden und Kandidaten zusammen, beraten im Rahmen ganzheitlicher Rekrutierungsprojekte, wählen passende Fach- und Führungskräfte aus, steuern Bewerbungsprozesse und führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.

 

Zu den Hauptaufgaben eines Recruitment Consultants bei der PageGroup gehören:

  • Beratung bei und Entwicklung von Personallösungen gemeinsam mit HR- und Fachabteilungen
     
  • Identifizierung und Aufbau von Kunden- bzw. Geschäftsbeziehungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld sowie Verständnis und Erfüllung der Anforderungen jedes einzelnen Kunden bzw. Auftrags
     
  • Auswahl geeigneter Kandidaten und Steuerung des Bewerbungsprozesses – vom Bewerbungsgespräch über Karriereberatung bis zur Angebotsphase, Vertragsverhandlungen und darüber hinaus
     
  • Networking zur Generierung von Informationen, die weitere Geschäftschancen eröffnen

Die exemplarische Arbeitswoche eines Personalberaters:

Montag
  • Business Development Calls
  • Persönliche Treffen mit Kunden
  • Kunden-Pitches
  • Kundengespräche zum Thema Anzeigenschaltung
     
Dienstag
  • Kundenpräsentation von sogenannter Shortlists mit vorab ausgewählten Kandidaten
  • Bewerbungsgespräche mit Kandidaten
  • Feedback an die Kandidaten nach Bewerbungsgesprächen
     
Mittwoch
  • Kandidatenansprache durch Social Media
  • Aktualisierung des Kandidatenpools
  • Kandidatenauswahl anhand von Lebensläufen
  • Briefing der Kandidaten vor einem Bewerbungsgespräch
     
Donnerstag
  • Aushandeln von Konditionen mit dem Kunden
  • Weiterbildungen, Schulungen und Trainings
  • Einzelgespräche mit dem Manager
  • Geschäftsessen mit dem Kunden
     
Freitag
  • Frühstückstreffen mit den Kollegen und informeller Austausch
  • Follow-Up mit Kandidaten zu aktuellen Prozessen 
  • Planung der kommenden Arbeitswoche & Vereinbarung von Kundenterminen
  • Regelmäßige Team-Events