Das Home-Office-Zeitalter erlebt seine Blütezeit, jedoch ist es schwierig, gegen die Ablenkungen anzukämpfen. Plötzlich finden Sie das Bild an der Wand interessanter als alle E-Mails, die Sie beantworten müssen. Es ist klar, dass die Kisten um Sie herum nicht helfen, noch der Kühlschrank, der zu vielen Snacks zwischen den Mahlzeiten verführt. Letzteres können wir nicht vermeiden, aber wir können Ihnen ein paar Tipps geben, um das perfekte Büro einzurichten, das Ihnen bei der Arbeit hilft.

1. Wählen Sie den richtigen Arbeitsbereich

Ihre Produktivitätsrate steht in direktem Zusammenhang mit der Gestaltung, dem Komfort und der Organisation Ihres Büros. Die Arbeit in kleineren Räumen ohne allzu viel Platz wird Ihnen bei der Unterbringung Ihres Materials und vor allem beim Wiederfinden schaden. Wählen Sie die ergonomischsten Möbel, um langfristige Muskelprobleme zu vermeiden, und mit ausreichendem Stauraum, damit Sie immer die Kontrolle darüber haben, was Sie in der letzten Schublade Ihres Tisches untergebracht haben. Bringen Sie Etiketten, Post-Its und was immer Sie wollen an! Es ist wichtig zu wissen, wo alles ist.

Wenn Sie Kinder zu Hause haben, ist es am besten, wenn Sie Regale, Türen oder Schubladen mit Schlüsseln verschließen können. Niemand sollte Ihre Sachen verrücken!

2. Machen Sie Ihren Arbeitsbereich frei und räumen Sie ihn auf

Der Computer auf der einen Seite, das Telefon auf der anderen. Ihr Schreibtisch wird vermutlich voller Geräte und Kabel sein. Räumen Sie also für alle Gegenstände einen geeigneten Platz in Ihrem Arbeitsbereich ein, sodass Sie alle Gegenstände ständig gut erreichen können. Und vergessen Sie nicht, regelmäßig sauber zu machen - nicht nur wegen der Hygiene, sondern weil die Aufrechterhaltung eines sauberen und gut geordneten Raumes die Konzentration fördert und bei Videokonferenzen einen besseren Eindruck von Ihnen vermittelt.

3. Keine Ablenkungen mehr

Ihr Arbeitstag mag einige unvorhergesehene Ereignisse mit sich bringen. Versuchen Sie diese zu begrenzen, denn man kann nicht abgelenkt und gleichzeitig produktiv sein. Lernen Sie, Ihr Privatleben von Ihrem Berufsleben zu trennen. Einer der Home-Office-Vorteile besteht darin, dass Ihr Zeitplan flexibel ist. Darin steckt aber auch viel Verlockung, nicht immer konzentriert zu arbeiten. Erstellen Sie sich also einen Zeitplan und teilen Sie Ihre Projekte auf die kommenden Tage oder Wochen auf. Falls es Ihnen schwerfällt, autonom Entscheidungen zu treffen, sprechen Sie Ihren Zeitplan mit Ihrem Manager am Anfang jeder Woche ab und einigen Sie sich auf Deliverables.

4. Bringen Sie Licht in Ihre Ideen

Den Tag in einem grauen Raum ohne natürliches Licht zu verbringen, ist deprimierend, egal wie sehr Sie Ihre Arbeit lieben. Leider leben wir nicht in einem ewigen Sommer, also machen Sie das Licht an und erleuchten Sie Ihre Ideen! 

Voilà, und jetzt haben Sie die richtige Arbeitsumgebung! Ein komfortables und gut organisiertes Büro zu schaffen, ist einfacher als Sie dachten.

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