Die PageGroup erhielt den ersten Platz als „Most Socially Engaged Recruiter“ und erzielte bei LinkedIn in den Bereichen Content Marketing, Social Reach, Social Engagement und Social Recruiting eine herausragende Position.

Wien, 30. Oktober 2017 – Am 19. Oktober 2017 wurde die PageGroup von der Karriereplattform LinkedIn zur „World’s Most Socially Engaged Recruitment Agency“ ausgezeichnet.

"Es ist großartig zu sehen, dass wir im Bereich Social Media Engagement führend sind“, erklärt Christoph Trauttenberg, Director von Michael Page in Österreich. „Die Auszeichnung spiegelt den persönlichen Einsatz jedes Einzelnen bei der PageGroup wider. Unsere Strategie besteht darin, durch personalisierte Kommunikation mit unseren Kunden und Kandidaten nützliche Inhalte anzubieten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass auch unsere Berater über die Inhalte verfügen, die sie benötigen. Nur so können sie ihre eigene persönliche Marke in den sozialen Netzwerken aufbauen. Diese Anerkennung von LinkedIn bestätigt unsere Ambition, immer einen Schritt voraus zu sein. Dennoch werden wir uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, da wir unsere Spitzenposition selbstverständlich halten wollen.“

Über 60.000 Personalberater und Personalvermittler analysiert

Um das Ranking zu ermitteln, analysierte LinkedIn zwischen 1. September 2016 und 31. August 2017 tausende Datensätze für mehr als 60.000 Personaldienstleister. Die Analyse berücksichtigte Faktoren wie soziale Reichweite, Mitarbeiterengagement, Arbeitgebermarke und Content Marketing auf der Karriereplattform LinkedIn.

Zum Unternehmen Michael Page International Austria GmbH

Michael Page vermittelt Fach- und Führungskräfte in Festanstellungen an Unternehmen aller Größenordnungen, vom „Hidden Champion“ bis zum „Global Player“. Als Teil der PageGroup gehört Michael Page zu einer weltweit agierenden Personalberatungsgruppe mit 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 6.000 Mitarbeitern weltweit. Die Zentrale des Unternehmens in Österreich ist in Wien.